Deutlich mehr Besucher auf der Domotex Asia
Wenn man von den Besucherzahlen der größten Bodenbelagsmesse Asiens auf die Perspektiven der Branche schließen kann, geht es auf dem asiatischen Markt wieder aufwärts: Mehr als 40.000 Interessierte zählten die Veranstalter der
Domotex Asia/Chinafloor in diesem Jahr, 10 % mehr als 2009. Die Zahl der Aussteller stieg in etwa im gleichen Maß und lag bei ca. 1.000.
Der Termin für 2011: 23. bis 25. März.
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Forbo verschafft sich finanziellen Spielraum
Forbo hat im Rahmen einer strategischen und operativen Neuausrichtung seine Beteiligung an dem Textilmaschinenbauer Rieter von gut 9 auf unter 3 % gesenkt. Durch den Aktienverkauf fließen dem Schweizer Bodenbelagshersteller knapp 64 Mio. EUR zu, die für strategische und operative Aktivitäten sowie den weiteren Schuldenabbau eingesetzt werden sollen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHerbert Wisser leitet neue Abteilung Trade Marketing bei Dyrup
Aufmerksamkeitsstarke Verkaufsförderung, gezieltes Warengruppenmanagement und die Entwicklung kundenindividueller Vermarktungskonzepte für den Handel - diese Ziele hat die neu geschaffene Abteilung Trade Marketing des Holzschutzexperten
Dyup. Die Leitung des Handelsmarketings für die Marken Bondex und Gori verantwortet Herbert Wisser (55). Der Industriekaufmann und Betriebswirt ist Spezialist in den Bereichen Verkaufsförderung und Warengruppenmanagement. Er war zuvor Leiter Trade Marketing bei Nadler Feinkost und Leiter POS Marketing bei LOréal Paris.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenWeinig: Übernahme von Holz-Her vollzogen
Mit Wirkung zum 1. April gehören
Reich Spezialmaschinen (Holz-Her) zur
Weinig Gruppe. Die Übernahme beinhaltet die Geschäftsbetriebe der Hauptgesellschaften in Deutschland und Österreich sowie weiterer Vertriebsgesellschaften in Kanada und den USA.
Das Unternehmen wird als eigenständige Marke mit den Produkten CNC, Kantenanleimmaschinen, Druckbalkensägen und vertikale Plattensägen, innerhalb des Konzerns weitergeführt.
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Karstadt: Zerschlagung vorerst abgewendet
Die Chancen für die Rettung der Kaufhauskette
Karstadt sind gestiegen. Am 12. April stimmten die Gläubiger einem Plan des Insolvenzverwalters zu, die Frist für Angebote möglicher Interessenten notfalls über den 23. April hinaus zu verlängern. Ziel ist es, das Unternehmen als Ganzes zu erhalten und zu verkaufen.
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