Heimtextil: 1.000 Freikarten für Bettenfachhändler
Die
Messe Frankfurt vergibt Freikarten für den Besuch der
Heimtextil 2010 an 1.000 deutsche Bettenfachhändler. Voraussetzung: Man muss sich über das Internetportal www.heimtextil.de/bedandbath anmelden. "Mit dieser Gutschein-Aktion wollen wir wieder verstärkt die Bettenfachhändler auf die Heimtextil holen, damit nicht nur der Produktbereich wächst, sondern auch die Besucher für diese Branche vor Ort sind", erklärt
Meike Schad, Objektleitung Haustextilien. Erstmals sollen laut Messe Frankfurt wieder mehr Matratzenhersteller auf der Messe ausstellen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenStephan Prade gründet Prade Wohnakzente AG
Nach Insolvenz der Firma Prade Wohndesign in Nufringen geht Stephan Prade nun mit einem neuen Unternehmen an den Start: der Aktiengesellschaft
Prade Wohnakzente. Künftig soll der Fokus auf den Marken Blome, Indeko und dem Badzubehör-Label Pier 36 liegen, die über den Fach-, Einzel- und Großhandel vermarktet werden. Von anderen Vertriebsbereichen", zum Beispiel dem Baumarktgeschäft, hat sich das Unternehmen nach eigenen Angaben getrennt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenInternethandel boomt weiter
Der Trend zum Online-Kauf hält bei den Verbrauchern ungebrochen an. Die Zahl der deutschen Internet-Käufer ist in diesem Jahr um 1,1 Mio. auf 32,5 Mio. (2008: 31,4 Mio.) gestiegen. Damit kaufen mehr Kunden Waren und digitale Dienstleistungen (Downloads, Online-Tickets, etc.) im Internet ein als jemals zuvor. Die Bundesbürger werden dem
Bundesverband des Deutschen Versandhandels zufolge dieses Jahr voraussichtlich 13 % mehr im Internet ausgeben, insgesamt 21,8 Mrd. EUR (Vorjahr: 19,3 Mrd.).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenStaffelwechsel bei Hukla Matratzen
Gustav Schwab gibt Ende November, mit Vollendung seines 65. Geburtstages, seine Position als Vertriebsleiter bei
Hukla Matratzen auf. Er reicht den Staffelstab an Gerald Malter weiter, der seit 2005 in der Vertriebsleitung des Unternehmens arbeitet. Schwab ist der Matratzenbranche seit mehr als 20 Jahre verbunden und seit 2001 bei Hukla tätig. Er wird sich jedoch nicht komplett aus dem Unternehmen zurückziehen, sondern auf Projektbasis die Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenUnternehmensgruppe ter Hürne: Neue Führungsstrukturen im Vertrieb
Ter Hürne, Anbieter von Holzprodukten für die dekorative Innenraumgestaltung, setzt auf die gewachsene Kompetenz langjähriger Mitarbeiter: Ludger Wittland, seit 1990 im Unternehmen und seit 15 Jahren Verkaufsleiter für die Region Süd/West, wird ab sofort die alleinige Verkaufsleitung im Bereich Fachhandel für Gesamtdeutschland übernehmen. Er folgt Georg Lindenbuß, der künftig den Hardflooring-Vertrieb von
Tarkett als Verkaufsleiter Deutschland/Schweiz verstärkt. Für das auf den Bodenbelagsgroßhandel fokussierte ter Hürne-Label
Gründorf zeichnet in Zukunft Michael Lenz als Gesamtverkaufsleiter allein verantwortlich; er ist seit 1997 Gründorf-Verkaufsleiter. Dieter Overkamp, zuvor bei Gründorf neben Lenz für Norddeutschland zuständig, wird ab sofort die Verkaufsleitung Österreich/Schweiz für beide Marken übernehmen und auch im deutschen Markt für Key-Accounts agieren. Im Zuge der strukturellen Veränderung werden die bisherigen Innendienstbereiche in ein Kompetenzzentrum unter der Leitung von Volker Kormann zusammengefasst.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden