24.03.2021 - BTH Heimtex

DAW: Neuer Marketingleiter Profi

DAW: Neuer Marketingleiter Profi
Fabian Seelenbrandt ist seit kurzem neuer Leiter Marketing Profivertrieb Deutschland für die DAW in Ober-Ramstadt. Der Marketingexperte verfügt über umfassende Erfahrung in Markenaufbau und Kommunikation. Vor dem Wechsel zu DAW war der 48-Jährige von 2016 an Globaler Direktor Marketing bei Webasto Standheizungen. Weitere Stationen waren die Werkstattkette Pit-Stop und die Michelin-Tochter Euromaster.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
24.03.2021 - BTH Heimtex

Vorwerk: Toros übernimmt Verkaufsleitung Handel

Vorwerk: Toros übernimmt Verkaufsleitung Handel
Teppichbodenhersteller Vorwerk regelt ab 1. Mai 2021 die Verantwortlichkeiten in seiner Vertriebsorganisation für den Handel neu: Mirja Toros übernimmt dann die Verkaufsleitung B2C Deutschland von Andreas Kolleck, der das Unternehmen nach nur rund anderthalb Jahren wieder verlässt, um in die Schuhbranche zurückzukehren. Die 49-Jährige ist seit August 2019 für Vorwerk als internationale Key-Account-Managerin Hospitality tätig und hat zudem bereits größere Handelskunden der Hamelner in Norddeutschland betreut. Toros kommt aus der Hotelbranche, hat seit 2012 für den US-amerikanischen Hygieneartikelhersteller Kimberly-Clark Professional im Segment Hotellerie als europaweite Key-Accounter-Managerin gearbeitet und war gleichzeitig Ansprechpartnerin für den Großhandel in der D/A/CH-Region.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
24.03.2021 - BTH Heimtex

Bodo Möller: Kooperation mit FP-Pigments

Die Bodo Möller Chemie Gruppe mit Sitz in Offenbach kooperiert mit FP-Pigments. Sie vertreibt die Produkte des Unternehmens aus Leuna zunächst auf dem deutschen Markt für die Farben-, Lack- und Druckfarbenindustrie. Damit erweitert Bodo Möller nach eigenen das Angebot im Coatings- und Druckfarbenbereich und macht einen weiteren Schritt zum vollumfassenden One-Stop-Shop für kundenspezifisch formulierte Lösungen sowie umfassenden Service.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
24.03.2021 - FussbodenTechnik

Thomsit feiert 75-jähriges Jubiläum

2021 steht für die Marke Thomsit das 75-jährige Jubiläum an. Begleitet wird es von zahlreichen Aktionen im Verlauf des Jahres.

Thomsit wurde 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke in Düsseldorf gegründet und gehört seit 2017 als Leitmarke für die Fußbodentechnik zur PCI Augsburg, einem Hersteller bauchemischer Produkte in Deutschland mit über 1.200 Mitarbeitern und deutlich mehr als 300 Mio. EUR Umsatz. Seit seiner Gründung hat Thomsit den Markt für Bodenbelags- und Parkett-Verlegewerkstoffe mit zahlreichen innovativen Produkten bereichert.

Mehr auf fussboden.tech.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
23.03.2021 - BTH Heimtex

Object Carpet: Milicevic leitet Verkauf Deutschland

Object Carpet: Milicevic leitet Verkauf Deutschland
Im Zuge der Fusion der beiden Schwesterunternehmen Object Carpet und Toucan-T Anfang März 2021 ist Ivo Milicevic (Foto) zum Verkaufsleiter Deutschland der neuen Gesellschaft ernannt worden. Der 55-Jährige ist bisher Vertriebsleiter und Prokurist bei Toucan-T gewesen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann sowie Handelsfachwirt verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung und berichtet an Gesamtvertriebsleiter Harald Niemann.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
23.03.2021 - Haustex

Möbelindustrie kritisiert Corona-Beschlüsse als wirtschaftsfern

Die aktuellen Corona-Beschlüsse der Bund-Länder-Runde stoßen auf deutliche Kritik der Möbelindustrie. "Die Entscheidung, den Gründonnerstag und den Samstag vor Ostern zu arbeitsfreien Tagen zu erklären, ist zutiefst wirtschaftsfern und inakzeptabel", erklärt Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie (VDM/VHK). "Durch den extrem kurzfristigen Wegfall dieser Produktionstage werden die Fertigungs- und Lieferketten in der deutschen Möbelindustrie erheblich beeinträchtigt, was einen entsprechenden wirtschaftlichen Schaden nach sich zieht." Vernetzte und international tätige Industrieunternehmen könne man nicht nach Belieben an- oder ausschalten, so Kurth. "Zudem sind dadurch keine positiven Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen erkennbar, da die Unternehmen die Hygienemaßnahmen streng einhalten und ihre Mitarbeiter regelmäßig testen."

VDM und VHK kritisieren außerdem, dass bei einer 7-Tage-Inzidenz von mehr als 100 die Möglichkeit des Einkaufs mit vorheriger Terminvereinbarung zurückgenommen wird. Kurth: "Click & Meet hat sich als Instrument für den kontaktarmen Einkauf unter abgesicherten Hygienebedingungen im Möbelhandel bewährt und nach zehn Wochen Handelsschließung zu einer ersten Stabilisierung in unserer Branche beigetragen."

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Heute haben Geburtstag:
Christian Buchstein - 2B Deko GmbH

23.03.2021 - BTH Heimtex

Hornbach: Umsatz steigt um 15,4 Prozent

Die Hornbach-Gruppe mit Sitz in Bornheim hat von der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Rückzug in die eigenen vier Wände profitiert. Nach vorläufigen Zahlen steigert sie ihren Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2020/21 um 15,4 % auf 5,5 Mrd. EUR. Das bereinigte Konzernbetriebsergebnis erhöht sich voraussichtlich um mehr als 40 % auf rund 325 Mio. EUR.

Der größte operative Teilkonzern Hornbach Baumarkt, der zum Bilanzstichtag 28. Februar 2021 europaweit 161 (Vorjahr: 160) Bau- und Gartenmärkte sowie Onlineshops in neun Ländern und zwei Fachhandelsstandorte betreibt, erhöhte die Umsätze um 15,6 % auf 5,1 Mrd. EUR. Für den Teilkonzern Hornbach Baustoff Union wurde ein Umsatzplus von 12,8 % auf 338 Mio. EUR verzeichnet.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
22.03.2021 - Parkett Magazin

Saueressig: Staudte verantwortet die Bereiche Dekor und Fußboden

Saueressig: Staudte verantwortet die Bereiche Dekor und Fußboden
Robert Staudte, seit Oktober 2020 Vertriebsleiter bei Saueressig Surfaces (vormals Saueressig Ungricht) in Mönchengladbach, übernimmt bei dem international tätigen Prägewalzenhersteller künftig standortübergreifend die Verantwortung für die Bereiche Dekor und Fußboden. Nach fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Windmöller sammelte er bei Swiss Krono Tex sowie bei Fiberon internationale Kenntnisse in der Fußbodenbranche; zuletzt war er mehrere Jahre für den Holzwerkstoffproduzenten Westag & Getalit tätig.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
22.03.2021 - BTH Heimtex

Danfloor: Wind zurück als Vertriebsleiter

Der dänische Teppichbodenhersteller Danfloor hat Carsten Wind seit 1. März 2021 mit der Vertriebsleitung betraut. Wind ist bereits von 1998 bis 2010 als Verkaufsleiter für das Unternehmen tätig gewesen. Weitere Stationen während seiner 25-jährigen Tätigkeit in der Branche sind Rune Tpper, Ehrenborg und Fletco gewesen. Erst im November vergangenen Jahres hatte Wind als Vertriebsleiter D/A/CH bei Flecto die Nachfolge von Ulrich Marski angetreten; aber bereits nach kurzer Zeit das Unternehmen wieder verlassen. Die Personalie Wind ist Teil einer strategischen Fokussierung von Danfloor auf den Vertrieb, betont Geschäftsführer Jesper Jensen. Ansprechpartner im deutschen Markt ist neben Wind Deutschland-Verkaufsleiter Leif Bøttger.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
22.03.2021 - FussbodenTechnik

Lofec ist neues Fördermitglied im FEB

Lofec unterstützt ab sofort den Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) als neues Fördermitglied. Das Unternehmen ist Hersteller von Flächenheizungen. Mit einer geringen Aufbauhöhe können die Bahnen der Flächenheizung unter Bodenbelägen und an Wand und Decke verlegt werden.

Der Verband hat nach aktuellem Stand neun ordentliche Mitglieder und 28 Fördermitglieder.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden