Rutar möchte in Slowenien und Italien expandieren
In einem Bericht der österreichischen Webseite meinbezirk.at äußerst sich Josef Rutar, Inhaber der Möbelkette
Rutar, über geplante Expansionsschritte in Slowenien und Italien. So soll nach abgeschlossenem Genehmigungsverfahren im Herbst der Bau eines 6.000-m
2-Hauses in Novo Mesto, der drittgrößten Stadt Sloweniens, begonnen werden. Außerdem gebe es das konkrete Ziel, in Norditalien über die drei bestehenden Häuser hinaus zu expandieren. Rutar verfügt aktuell über 18 Standorte in Österreich, Italien und Slowenien.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSekisui Alveo verteilt Aufgaben in der Geschäftsführung neu
Geänderte Aufgabenverteilung in der Chefetage bei
Sekisui Alveo in der Schweiz. Eiji Tateo konzentriert sich nun auf seine Aufgaben als CEO des Herstellers von Polyolefin-Schaumstoffen sowie unter anderem Verlege- und Dämmunterlagen. Die Verantwortung für die Produktion hat er an Frank Voermans (Chief Technology & Manufacturing Officer) abgegeben, dessen bisherige Tätigkeit als Marketing- und Vertriebsleiter nun von Sonja Santhiram (Chief Marketing & Sales Officer) wahrgenommen wird. Martin Fritschi, bislang Finance Manager, ist zum Chief Financial & Information Officer aufgerückt. Und für das Personal ist als Chief Human Resource Officer jetzt Patricia Ugolini Reiners zuständig.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenArchitect@Work erstmals in Hamburg
Nach Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart und Wiesbaden feiert die
Architect@Work am 4. und 5. September 2019 in Hamburg Premiere. Die Halle B7 auf dem Messegelände ist bereits ausgebucht.
Zum Rahmenprogramm gehört in Hamburg eine Sonderschau zur Fassadengestaltung. Besucherzielgruppen der Architect@Work sind (Innen-)Architekten, Designer und Einrichter, Bauträger, Stadtplaner und Mitarbeiter kommunaler Einrichtungen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenIkea: 2020 nur noch recyceltes Polyester
Derzeit bestehen nach Angaben von
Ikea die Hälfte der polyesterhaltigen Textilien im Sortiment aus recyceltem Polyester. Bis 2020 sollen es 100 % sein, kündigt der schwedische Möbelhändler an. "Wir wollen unsere Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen bis 2030 beenden und dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung", so Nils Mnsson, Material & Innovation Deployment Leader bei Ikea of Sweden.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Aspecta/Vertex mit neuer Konzernstruktur
HMTX Industries heißt die neue Dachgesellschaft für die fünf Designbelagshersteller und Vertriebsgesellschaften der US-amerikanischen Unternehmerfamilie Stone:
Aspecta, Halstead,
Metroflor, Teknoflor und Vertex setzen jährlich nach eigenen Angaben insgesamt 700 Mio. USD (625 Mio. EUR) um. An der Spitze von HMTX Industries steht als CEO Harlan Stone. Er leitet das Unternehmen in vierter Generation.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenLägler: Steinhauser verantwortet Kommunikation und Marketing
Michaela Steinhauser hat am 1. Mai 2019 die Position des Senior Manager Kommunikation & Marketing bei Schleifmaschinenhersteller
Lägler übernommen. Die 35-Jährige verantwortet alle nationalen und internationalen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen des Unternehmens. Zuvor arbeitete sie als Pressesprecherin und Stellvertretende Marketingleiterin beim Tourismusunternehmen Heilbronn Marketing.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenIVC Group: Ivo Schintz ist President IVC Commercial Flooring International
Ivo Schintz (61) ist als neuer President IVC Commercial Flooring International bei der
IVC Group unter Vertrag. Er verantwortet die gesamten Aktivitäten des belgischen Herstellers von Teppichfliesen, Designbelägen und heterogenen Vinylböden im Objektgeschäft. Schintz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Commercial-Business der Bodenbelagsbranche aus seiner Tätigkeit bei
Tarkett. Dort war er 2017 ausgeschieden und in den Vorstand der Pfleiderer Group gewechselt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSchäfer Tapeten setzt Aktivitäten von Seybalt-Veith fort
Schäfer Tapeten übernimmt zum 1. Juni 2019 die Kundenbetreuung des österreichischen Großhändlers Seybalt-Veith in den Sortimentsbereichen Tapeten und Zierprofile. Wie das Großhandelshaus aus Gütersloh mitteilte, wollte Werner Veith das Unternehmen aus Altersgründen nicht mehr weiterführen. In einem Rundschreiben betont dieser, dass es ihm gelungen sei, mit Schäfer Tapeten ein Familienunternehmen mit der Fortführung der geschäftlichen Aktivitäten zu betrauen, das Tapete und Profilleiste mit der gebührenden Sorgfalt und Kompetenz im Sortiment pflegt. Die Betreuung der Kunden erfolgt von der Kasseler Niederlassung aus.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden