Loba: Mario Probst leitet Vertrieb und Marketing
Bei
Loba, Anbieter von Oberflächenbehandlungen für Parkett und Holzböden mit Sitz in Ditzingen, hat Mario Probst zu Jahresbeginn die Bereichsleitung Vertrieb und Marketing übernommen. Der bisherige Vertriebsleiter Karsten Armgardt hat das Unternehmen verlassen. Probst bringt Führungserfahrung aus dem Bereich Sport-Marketing mit in seine neue Position. Die Neubesetzung ist Teil einer Umstrukturierung, die alle Unternehmensbereiche betreffe und Loba langfristig fit für die Zukunft machen soll, hieß es am Messestand auf der
Domotex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDöllken-Weimar wird zu Döllken Profiles
Im Zuge der Neuausrichtung der
Surteco-Gruppe nach Sparten hat Döllken-Weimar seine mittlerweile acht Produktmarken in drei Geschäftsfeldern unter dem Dach der neuen Marke Döllken Profiles zusammengefasst. Der einheitliche Markenauftritt in der gewohnten Hausfarbe Orange war erstmals am Messestand des Unternehmens auf der
Domotex zu sehen. Der Zeitpunkt passe sehr gut zum Start der neuen Service-Offensive für das Handwerk, hob Geschäftsführer Hartwig Schwab in Hannover hervor. Noch im Sommer soll auch die Umfirmierung der
Döllken-Weimar GmbH in Döllken Profiles GmbH erfolgen. Neben dem Kernsegment Sockelleisten werden auch technische Profile sowie Lichtsysteme entwickelt, produziert und weltweit vertrieben.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenModulyss startet eigenen Teppichfliesen-Vertrieb in Deutschland
Der Teppichfliesenspezialist
Modulyss bearbeitet den deutschen Markt seit Anfang 2018 erstmals in Eigenregie. Das hat die
Balta-Tochter auf der
Domotex offiziell bekanntgegeben. Bisher hatte ausschließlich
Carpet Concept die Produkte der Belgier in Deutschland unter Eigenmarke vertrieben. Die Partnerschaft soll beibehalten werden.
Jochen Bömeke (Foto), zuvor viele Jahre bei Desso tätig, soll als Verkaufsleiter mit einer Mannschaft von aktuell drei Außendienstmitarbeitern den wachsenden Markt für modulare textile Beläge hierzulande erschließen. Tomás Sánchez leitet seit Februar 2016 den Export des nach eigenen Angaben drittgrößten Teppichfliesenherstellers Europas. Geleitet wird Modulyss seit Oktober 2017 von Filiep Holvoet. Er folgt auf Yves Bonne als Geschäftsführer.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Die neue Vorwerk-Welt
Seit zwei Jahren rätselt die Branche, was mit
Vorwerk ist. Jetzt ist das neue Konzept fertig. Die Verantwortlichen haben keinen Stein auf dem anderen gelassen. Eines jedoch bleibt und wird mehr denn je in den Mittelpunkt gestellt: Die Kraft der Marke Vorwerk. Die Hamelner führen hingegen die Marke Nordpfeil nach Auslaufen der aktuellen Kollektionen nicht weiter. Alle bisherigen Produkt- und Kollektionsnamen wie z.B. Fascination und Modena verschwinden ebenfalls nach Ende der Laufzeiten.
Ein Interview mit Geschäftsführerin Kirstine Seitzberg, Florian Bausch (Leiter Marketing und Produktentwicklung) und Personalleiter Michael Bünermann lesen Sie in der
aktuelle Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenMDH: Gesamtprokura für Hahn
Der
Marketingverbund für Deutsche Holzfachhändler (MDH) hat Christian Hahn Gesamtprokura erteilt. Damit steht der Holzhandelskooperation wieder ein dreiköpfiges Team vor: Geschäftsführer Roland Wiesenmüller, verantwortlich für strategische Partnerentwicklung und Vertriebsoptimiert, Prokurist Andreas Ludwig leitet das Marketing, und der neue Prokurist Christian wacht über die Finanzen und steuert den Bereich Prozesse & Systeme.
Der MDH vereint aktuell 214 Mitgliedsbetriebe in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Luxemburg und Liechtenstein.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenEgger Flooring Products: Pletzer geht, Loinger übernimmt
Stefan Pletzer, seit 1996 Leiter Marketing & Vertrieb der Fußboden-Division von Holzwerkstoffhersteller
Egger, verlässt das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahres 2017/18 (30. April) auf eigenen Wunsch und zieht sich ins Privatleben zurück. Er war 1989 im Außendienst für Egger gestartet und über die Marketingleitung in seine heutige Position aufgestiegen.
Die Nachfolge von Pletzer tritt Dr. Adrian Loinger an. Er ist seit 2007 für die österreichische Gruppe aktiv, zuletzt als Category Sales Manager für die Design- und "Comfort"-Böden.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden