Upofloor: Bosse Projektleiter für Norddeutschland
Upofloor reagiert auf die steigende Nachfrage nach PVC-freien elastischen Bodenbelägen in Kommunen und im Gesundheitswesen und weitet seine Vertriebsaktivitäten ab September 2017 auf den gesamten norddeutschen Raum aus. Als Projektmanager zuständig für den Vertrieb in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ist Burkhard Bosse. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Architekten und betreut die Region von seinem Home Office in Stade aus.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDural: Banholzer übernimmt Verkaufsleitung
Profilespezialist
Dural hat Thomas Banholzer zum Verkaufsleiter für die Märkte Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg ernannt. Der 56-Jährige arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Branche. Zuletzt verantwortete er den Vertrieb Deutschland eines Herstellers für Fliesen- und Bodenbelagsprofile.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenYoussef Hassan verantwortet BMP-Einkauf
Youssef Hassan besetzt seit dem 1. Juli 2017 den neu geschaffenen Bereich Einkauf, Produktentwicklung und Projektgeschäfte der Berliner
BMP Holding (u.a.
Sleepz,
Grafenfels). Er verantwortet künftig den strategischen Einkauf und die Produktentwicklung für alle Onlineshops und stationären Geschäfte der BMP-Tochterunternehmen, gleichzeitig soll er das B2B Projektgeschäft ausbauen.
Der staatlich geprüfte Betriebswirt führte zuvor über dreieinhalb Jahre die Geschäfte der zur Gruppe gehörenden Sleepz Home und ist seit mehr als 17 Jahren in der Bettwarenbranche tätig. Unter anderem baute er für den Matratzenhersteller
Fey einen Produktionsbetrieb in Aleppo (Syrien) auf. Im E-Commerce-Umfeld ist der 44-Jährige bereits seit 2003 aktiv.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTino Goerke übernimmt Marketing bei Recticel Schlafkomfort
Tino Goerke (38) hat zum 1. August 2017 die Leitung der Marketingabteilung der
Recticel Schlafkomfort GmbH übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Steuerung der Produktentwicklung und -vermarktung sowie den weiteren Auf- und Ausbau der Sortimentsstrategien und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Goerke folgt auf Jens Fischer, der seit 1. April 2017 die neu geschaffene internationale E-Commerce Unit der Recticel Bedding führt. Mit Tino Goerke hole sich das Traditionsunternehmen Schlaraffia einen ausgewiesenen Marketingprofi an Bord, der direkt an Christoph von Wrisberg, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, berichtet, teilt das Unternehmen mit.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDeutsche Messegesellschaften international stark
Deutschland ist ein wichtiger Messestandort. Die hiesigen Veranstalter sind aber auch weltweit aktiv und erfolgreich. Eine Statistik der Auma - Verband der Deutschen Messewirtschaft listet die Top 30 Messeveranstalter nach Umsätzen im Jahr 2016.
Spitzenreiter des globalen Rankings ist
Reed Exhibitions (u.a.
Belétage,
Casa,
Maison & Objet) aus Großbritannien mit 1,3 Mrd. EUR Jahresumsatz. Schon auf Platz 3 die
Messe Frankfurt mit 647,0 Mio. EUR (
Ambiente,
Heimtextil,
Tendence). Außerdem in der Top 10 die Messegesellschaften aus
Düsseldorf (Platz 5, 442,8 Mio. EUR,
Euroshop),
München (Platz 6, 428,1 Mio. EUR,
BAU) und
Berlin (Platz 10, 309,4 Mio. EUR,
Bautec). Dahinter folgt auf den Rängen 11 bis 13 ein Trio aus
Deutscher Messe (302,3 Mio. EUR, Altenpflege,
Domotex),
Nürnbergmesse (288,0 Mio. EUR,
Altenpflege) und
Koelnmesse (274,0 Mio. EUR,
Imm Cologne,
Orgatec). Auf Platz 21 schließlich der Veranstalter der
R+T, die
Landesmesse Stuttgart (158,5 Mio. EUR).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTeba hat neuen Chief Operations Officer
Bei
Teba hat Reinhard Bühne (Foto) den Posten des Chief Operations Officers (COO) angetreten. Er ist für die Betriebsorganisation des Sonnenschutz-Konfektionärs verantwortlich, soll Produktionsprozesse analysieren und optimieren. Erfahrung dazu bringt der gelernte Dreher und Maschinenbauingenieur aus der Baubeschlags- und Elektrobranche mit.
Veränderungen gibt es auch im Marketing. Die langjährige Pressesprecherin Sakire Efe verlässt Teba auf eigenen Wunsch. Ihre Aufgaben fallen nun in die Zuständigkeit von Marketingleiter Gordon Boddenberg. Der meldet ebenfalls einen Neuzugang in seinem Team: Nicole Kempf ist als Marketingmanager B2B für die zielgruppenorientierte Händlerkommunikation zuständig.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenGroßhändler Headlam meldet steigende Umsätze
341,9 Mio. GBP (374,3 Mio. EUR) hat die
Headlam-Gruppe im ersten Halbjahr 2017 umgesetzt. Damit übertrifft der britische Bodenbelagsgroßhändler den Wert zur Jahresmitte 2016 um 4,0 %, bereinigt um Währungskurseffekte um 2,6 %. Wachstum gab es auf der britischen Insel (bereinigt +2,1 %) und bei den Töchtern auf dem europäischen Festland (bereinigt +3,0 %). Der Gewinn vor Steuern wird mit 16,8 Mio. GBP (+11,0 %) angegeben.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden