Bodenbeläge: Neuigkeiten aus Belgien und den Niederlanden
Neue Eigentümer, neue Strukturen, neue Produkte, neue Konzepte - die Reise der Redaktion von BTH Heimtex zur belgischen Bodenbelagsindustrie hat sich auch in diesem Jahr gelohnt. Das gilt gleichermaßen für den Abstecher in die Niederlande, von wo es ebenfalls spannende Geschichten zu erzählen gibt - über Bodenbeläge und wie man sie zur rechten Zeit an den richtigen Ort transportiert.
Der Länderschwerpunkt Belgien + Niederlande in der
aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex umfasst mehr als 30 Seiten.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenVictoria kauft Hersteller von Teppichunterlagen
Für 65 Mio. GBP (89 Mio. EUR) hat
Victoria Carpets die britische
Interfloor Group übernommen. Rund zwei Drittel des Kaufpreises wurden über die Ausgabe neuer Aktien finanziert.
Interfloor ist nach eigenen Angaben mit seinen Marken Treadaire und Duralay Großbritanniens führender Hersteller von Unterlagen und Zubehör für Teppich(böden). Für 2014 weist das Unternehmen einen Umsatz von knapp 69 Mio. GBP und ein EBITDA von nahezu 7 Mio. GBP aus.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenVorwerk Flooring: Bausch leitet Marketing und Produktentwicklung
Florian Bausch ist neuer Vice President Marketing und Produktentwicklung bei
Vorwerk Flooring. Der 46-Jährige ist seit September bei dem Hamelner Bodenbelagshersteller. Der studierte Kommunikationswissenschaftler hat unter anderem Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Produktmanagement und Markenführung bei Agenturen und Herstellern im In- und Ausland gesammelt. Bausch war zuletzt tätig in leitenden Positionen bei Unternehmen aus dem Bereich Tischkultur/ Tableware wie Rosenthal und Villeroy & Boch.
Nach dem Ausscheiden von Vorgängerin Anette Buchta, die die Position von November 2012 bis Anfang 2015 bekleidete, hatte Geschäftsführer Johannes Schulte den Aufgabenbereich interimsweise betreut.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenMood: Brüsseler Fachmesse kündigt für 2016 Veränderungen an
Noch läuft die Brüsseler
Mood, da geben die Veranstalter ihre Pläne für einen Neustart der zuletzt mit Besucherschwund kämpfenden Fachmesse für Einrichtungsstoffe und Tapeten bekannt. 2016 will man mit neuem Konzept, neuer Location und neuem Termin zurück in die Erfolgsspur.
Die Messe soll einen Boutique-Charakter bekommen. Neben einem erweiterten Angebot soll dabei der Spaß beim Messebesuch nicht zu kurz kommen - angefangen von der kostenlosen Bewirtung bis zur "unvergleichlichen Happy Mood Party". Ort des Geschehens ist dann nicht mehr die Halle 5 auf dem Messegelände, sondern Tour & Taxis, ein zu Anfang des 20. Jhd. errichteter Gebäudekomplex im Herzen der belgischen Hauptstadt.
Hinsichtlich des Termins läuft derzeit eine Abstimmung unter den Ausstellern. Sicher ist gegenwärtig nur, dass er zwischen Anfang September und Ende Oktober liegen wird.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Raumtex: Messe-Trio startet in Hamburg
Am 12. und 13. September eröffnet die
Raumtex Nord den Reigen der Raumtex-Messen 2015. In der Messehalle Hamburg-Schnelsen zeigen 102 Aussteller Trends für Wohnen und Einrichten, informieren über Technik und Material für Nähatelier, Polsterwerkstatt und Fußbodenverlegung. Vor Ort präsent sind auch die Innungen: Die Obermeister der
Innung Niedersachsen halten hier ihr Treffen ab; der
Zentralverband (ZVR) und die Innungen
Hamburg und Niedersachsen bieten Unterstützung und Informationen zur täglichen Arbeit und Betriebsführung.
Nach Hamburg folgen in diesem Herbst noch die
Raumtex Rhein Ruhr in Rheinberg (19. und 20. September) sowie die
Raumtex Süd in Karlsruhe (26. und 27. September).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDecotric: Bornfeld ist neuer Verkaufsleiter
Andreas Bornfeld wird zum 1. Oktober als Verkaufsleiter das Vertriebsteam von
Decotric in Hannoversch Münden verstärken. In seiner neuen Funktion ist er verantwortlich für die Betreuung ausgewählter Key-Accounts in Deutschland sowie für die Länder Frankreich und Benelux. Vor seinem Wechsel zur Unternehmensgruppe Pufas/Decotric arbeitete Bornfeld in leitender Vertriebsfunktion unter anderem für
Akzo Nobel,
Henkel, Burg-Wächter und Schiffer.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden