Suisse Floor: Ausstellungsfläche verdoppelt
Die
Suisse Floor, Fachmesse für Bodenbeläge und Heimtextilien, geht in die zweite Runde. Gegenüber der Premiere vor zwei Jahren hat sich die Ausstellerfläche verdoppelt.
Vom 10. bis 12. April präsentieren bei der Messe Luzern 70 Aussteller ihre Neuheiten. Eine Sonderschau zeigt Boden-Visionen, ein Symposium richtet sich an Architekten und Planer und im Forum gibt es praktisches Fachwissen für die Besucher.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHomag: Gewinn steigt um 0,7 Prozent
Homag, Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie und das Handwerk, hat 2012 ein EBITDA von 71,0 Mio. EUR erzielt. Gegenüber 2011 ist das ein leichtes Plus von 0,7 %.
Beim Umsatz erreichte das Unternehmen nach 798,7 Mio. EUR im Vorjahr lediglich 767,0 Mio. EUR. Als Grund wird der geringe anrechenbare Umsatz für ein mehrjähriges Großprojekt angegeben.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenMöbel Buhl: "Wer keine Orientteppiche hat, versäumt etwas"
Wo früher in Fulda schwere Dampf- und Diesel-Loks gedreht wurden, hat Möbel Buhl vor einem Jahr eine Drehscheibe für Möbel, Lampen, Haus- und Heimtextilien sowie Accessoires geschaffen - und für Teppiche. Die liegen auf 1.100 m
2 unter weichem Licht. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist etwas dabei: moderne Handtuft- und Webteppiche, Shaggys und eine reiche Auswahl an Nepal- und klassischen Teppichen, dem Schwerpunkt des Hauses. Für Möbel Buhl ist aktuell und preisgünstig zu verkaufen Prämisse. Die Teppichabteilung bezieht ihre Ware deshalb vorwiegend im Direktimport.
Das Portrait der Teppichabteilung lesen Sie in der
aktuellen Ausgabe von Carpet XL.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Holcim Deutschland auch 2012 mit negativem Betriebsergebnis
Für den Baustoffproduzenten
Holcim Deutschland ist das Geschäftsjahr 2012 in allen Segmenten schwach ausgefallen. Die Umsatzerlöse fielen von 392 Mio. EUR im Jahr 2011 auf 378 Mio. EUR. Neben der vor allem im zweiten Halbjahr schwachen Nachfrage spürte das Unternehmen bei Zuschlagstoffen und Transportbeton zudem wachsenden Kosten- und Preisdruck.
Im Vergleich zum Vorjahr rutschte das Betriebsergebnis weiter ins Minus, um 28,8 Mio. auf jetzt -29,9 Mio. EUR.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHaustextilien von Tommy Hilfiger
Das New Yorker Modelabel Tommy Hilfiger, ein Unternehmen der Phillips-van-Heusen-Gruppe, hat ein Lizenzabkommen mit dem französischen Wohntextilienhersteller Descamps abgeschlossen. Unter Tommy Hilfiger Home Collection sollen die Franzosen Bettwäsche, Heimtextilien und entsprechende Accessoires für Erwachsene und Kinder entwickeln, produzieren und vertreiben. Die Linie soll ab Frühjahr 2014 in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika über ausgewählte Warenhäuser, Descamps-Jalla-Stores und online zu haben sein.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenArdex: Mehrheitsbeteiligung in Neuseeland
Durch eine Mehrheitsbeteiligung an der Firma Cemix hat Bauchemiespezialist
Ardex seine Position auf dem neuseeländischen Markt verstärkt. Das Unternehmen sei dort einer der führenden Anbieter in den Bereichen Trockenmörtel und Belagsverlegung und betreibt ein eigenes Werk für Pulverprodukte.
Mit Cemix besitzt die Ardex Gruppe jetzt zwei Gesellschaften in Neuseeland. Schon seit Jahren ist man mit
Ardex New Zealand schwerpunktmäßig bei Abdichtungsprodukten im Geschäft.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden