04.04.2013 - Carpet XL

Reinkemeier: Mit Barbara Becker und Michael Michalsky Trends setzen

Die große Stärke von Reinkemeier liegt seit jeher in der Kombination aus modernen und verkaufsstarken Teppichkollektionen mit einer leistungsfähigen Logistik. Die Kreativabteilung des Unternehmens setzt sich offen mit den Anforderungen des Marktes auseinander und setzt dabei selber Trends. Die Reinkemeier-Designer Barbara Becker und Michael Michalsky gehören zu den öffentlichkeitswirksamsten Werbefiguren für den Teppich.

Die aktuelle Ausgabe von Carpet XL wirft einen Blick auf die neuen Kollektionen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
04.04.2013 - FussbodenTechnik

Andreas Gonschior jetzt bei Forbo

Andreas Gonschior hat Anfang März bei Forbo Flooring die regionale Vertriebsleitung Süd übernommen. Der 46-Jährige bringt zwei Jahrzehnte Vertriebserfahrung aus der Klebstoff- und Bodenbelagsindustrie in seine neue Tätigkeit ein. In der Vergangenheit war er unter anderem bei Uzin und Objectflor in vergleichbaren Positionen aktiv.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
03.04.2013 - BTH Heimtex

Suisse Floor: Ausstellungsfläche verdoppelt

Die Suisse Floor, Fachmesse für Bodenbeläge und Heimtextilien, geht in die zweite Runde. Gegenüber der Premiere vor zwei Jahren hat sich die Ausstellerfläche verdoppelt.

Vom 10. bis 12. April präsentieren bei der Messe Luzern 70 Aussteller ihre Neuheiten. Eine Sonderschau zeigt Boden-Visionen, ein Symposium richtet sich an Architekten und Planer und im Forum gibt es praktisches Fachwissen für die Besucher.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
03.04.2013 - ParkettMagazin

Homag: Gewinn steigt um 0,7 Prozent

Homag, Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie und das Handwerk, hat 2012 ein EBITDA von 71,0 Mio. EUR erzielt. Gegenüber 2011 ist das ein leichtes Plus von 0,7 %.

Beim Umsatz erreichte das Unternehmen nach 798,7 Mio. EUR im Vorjahr lediglich 767,0 Mio. EUR. Als Grund wird der geringe anrechenbare Umsatz für ein mehrjähriges Großprojekt angegeben.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
03.04.2013 - Carpet XL

Möbel Buhl: "Wer keine Orientteppiche hat, versäumt etwas"

Wo früher in Fulda schwere Dampf- und Diesel-Loks gedreht wurden, hat Möbel Buhl vor einem Jahr eine Drehscheibe für Möbel, Lampen, Haus- und Heimtextilien sowie Accessoires geschaffen - und für Teppiche. Die liegen auf 1.100 m2 unter weichem Licht. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist etwas dabei: moderne Handtuft- und Webteppiche, Shaggys und eine reiche Auswahl an Nepal- und klassischen Teppichen, dem Schwerpunkt des Hauses. Für Möbel Buhl ist aktuell und preisgünstig zu verkaufen Prämisse. Die Teppichabteilung bezieht ihre Ware deshalb vorwiegend im Direktimport.

Das Portrait der Teppichabteilung lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Carpet XL.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
02.04.2013 - BTH Heimtex

Messe Frankfurt: Schwenzfeier Kommunikationsleiter für Textilmessen

Die Verantwortung für die komplette Medienarbeit für den Textilbereich der Messe Frankfurt (u.a. Heimtextil, Techtextil) liegt seit 1. April 2013 in den Händen von Thimo Schwenzfeier. Der 29-Jährige Kommunikationswirt ist Nachfolger von Marion Berg, die die Abteilung Marketingkommunikation/Presse zwischenzeitlich kommissarisch geleitet hatte.


Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

02.04.2013 - FussbodenTechnik

Holcim Deutschland auch 2012 mit negativem Betriebsergebnis

Für den Baustoffproduzenten Holcim Deutschland ist das Geschäftsjahr 2012 in allen Segmenten schwach ausgefallen. Die Umsatzerlöse fielen von 392 Mio. EUR im Jahr 2011 auf 378 Mio. EUR. Neben der vor allem im zweiten Halbjahr schwachen Nachfrage spürte das Unternehmen bei Zuschlagstoffen und Transportbeton zudem wachsenden Kosten- und Preisdruck.

Im Vergleich zum Vorjahr rutschte das Betriebsergebnis weiter ins Minus, um 28,8 Mio. auf jetzt -29,9 Mio. EUR.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
02.04.2013 - Haustex

Haustextilien von Tommy Hilfiger

Das New Yorker Modelabel Tommy Hilfiger, ein Unternehmen der Phillips-van-Heusen-Gruppe, hat ein Lizenzabkommen mit dem französischen Wohntextilienhersteller Descamps abgeschlossen. Unter Tommy Hilfiger Home Collection sollen die Franzosen Bettwäsche, Heimtextilien und entsprechende Accessoires für Erwachsene und Kinder entwickeln, produzieren und vertreiben. Die Linie soll ab Frühjahr 2014 in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika über ausgewählte Warenhäuser, Descamps-Jalla-Stores und online zu haben sein.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
02.04.2013 - BTH Heimtex

Ardex: Mehrheitsbeteiligung in Neuseeland

Durch eine Mehrheitsbeteiligung an der Firma Cemix hat Bauchemiespezialist Ardex seine Position auf dem neuseeländischen Markt verstärkt. Das Unternehmen sei dort einer der führenden Anbieter in den Bereichen Trockenmörtel und Belagsverlegung und betreibt ein eigenes Werk für Pulverprodukte.

Mit Cemix besitzt die Ardex Gruppe jetzt zwei Gesellschaften in Neuseeland. Schon seit Jahren ist man mit Ardex New Zealand schwerpunktmäßig bei Abdichtungsprodukten im Geschäft.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
02.04.2013 - FussbodenTechnik

Eukula: Dr. David Reindl leitet Entwicklung und Forschung

Zum 1. April hat Dr. David Reindl die Position des Leiters Entwicklung und Forschung bei Eukula übernommen, der Marke für Parkettversiegelungen und Parkettöle innerhalb der CC-Dr. Schutz-Gruppe. Der Chemiker war bis zu seinem Wechsel sechs Jahre als Laborleiter für Berger-Seidle Siegeltechnik tätig.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden