04.01.2013 - FussbodenTechnik

Uzin: Renoplan hilft Verlegern

Bei Uzin setzt man für 2013 zwei Schwerpunkt-Themen: Mit Renoplan erfährt der Handwerker schrittweise, wie er typische Probleme am Boden in den Griff bekommen kann. Und dann steht als große Herausforderung die Einführung der neuen Sparte Estrich an.

Einzelheiten dazu und Aktuelles über das Kundenprogramm BOD lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der FussbodenTechnik.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

03.01.2013 - Haustex

Insolvenzeröffnung bei Garotex

Über das Vermögen der Garotex Heimtextilien GmbH & Co. KG und der Garotex Tisch- und Haustextilien GmbH & Co. KG in Telgte ist am 1. November 2012 das Insolvenzverfahren eröffnet worden, wie erst jetzt bekannt wurde. Der Antrag dazu wurde am 27. August des vergangenen Jahres durch den Geschäftsführer Norbert Kerstiens gestellt. Der Beschluss des Amtsgerichts Münster wird begründet mit Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung des Unternehmens. Insolvenzverwalter ist RA Dr. Leo Schoofs von der Kanzlei Stellmach Bröckers Dr. Schoofs in Osnabrück. Die Gläubigerversammlung findet statt am 15. Januar im Amtsgericht Münster.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
03.01.2013 - BTH Heimtex

Eurobaustoff: Gemeinsamer Einkauf mit europäischen Partnern

Die Eurobaustoff treibt als größter Gesellschafter die gemeinsamen Einkaufsaktivitäten der Euro-Mat voran. Mit vier Mitgliedern der europäischen Gruppe hat die Kooperation konkrete Vorgaben über Vorgehensweise und Produkte erarbeitet. Für die Bereiche Großhandel, Einzelhandel und Holz werden in einer Testphase 16 europaweit agierende Lieferanten angesprochen und die Erfahrungen bis zum Frühjahr 2013 ausgewertet. Der Startschuss für den operativen Einkauf für alle 23 Euro-Mat-Mitglieder soll dann ein Jahr später erfolgen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
03.01.2013 - ParkettMagazin

Habisreutinger: Neuer Standort in Freiburg

Holzhändler Habisreutinger ist seit dem 2. Januar auch in Freiburg vertreten. Damit verfügt der Weinheimer Familienunternehmen insgesamt über acht Niederlassungen.

Wie Habisreutinger gegenüber dem ParkettMagazin erklärte, werden am neuen Standort auf einer 900 m2 großen Ausstellungsfläche Türen, Fassaden und Boden- und Terrassenbeläge gezeigt. Das Angebot umfasst zudem Hobelware und Holzwerkstoffe.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

03.01.2013 - FussbodenTechnik

Knauf Werktage: Einladung in die "Werkstadt"

Mehr als 15.000 Besucher erwartet Baustoffhersteller Knauf zu seinen Werktagen 2013. Von Januar bis März öffnen sich an sechs Standorten in Deutschland die Türen der "Knauf Werkstadt". Eingeladen sind Fachhandwerker, Planer, Architekten und der Baustoffhandel.

FussbodenTechnik sprach für die aktuelle Ausgabe mit Andreas Gabriel (Öffentlichkeitsarbeit), Andres Seifert und Antje Toelsner (beide Marktmanagment Boden Knauf Gips) sowie Markus Schätzle (Leitung Vertrieb & Marketing Knauf Integral) über die Knauf Werktage, neue Produkte und den status quo beim Bodenbelag Knauf One Pro.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

03.01.2013 - Carpet XL

Habitat macht 133 Mio. EUR Umsatz

Die insgesamt 38 Niederlassungen des Einrichtungsfilialisten Habitat haben im Geschäftsjahr 2011/12 (30. September) Umsätze in Höhe von 132,8 Mio. EUR erzielt. Seit 2011 gehören die kontinentaleuropäischen Outlets - darunter fünf in Deutschland - zur französischen Cafom-Gruppe. Sie wurden jetzt in deren Geschäftsbericht erstmals vollständig konsolidiert.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

03.01.2013 - BTH Heimtex

Home Trendberater bieten alles inklusive

Die Home Trendberater empfehlen sich als "all inclusive" Kooperation für die Raumausstattungsbranche. Im Mitgliedsbeitrag sind alle finanziellen Vorteile, Dienst- und Serviceleistungen bereits enthalten.

Welche das sind, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

03.01.2013 - FussbodenTechnik

Initiative für qualifizierten Berufsabschluss zum Parkett- und Bodenleger

Der Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF) wirbt für das Ausbildungsprojekt NQ Run. Damit können angelernte Parkett- und Bodenleger mit mindestens dreijähriger Praxiserfahrung oder auch diejenigen, die bei der Prüfung durchgefallen sind, den Berufsabschluss mit einer Nachqualifizierung nachholen. Die Anmeldung für den notwendigen Kompetenzcheck muss bis zum 15. Januar erfolgen. Weitere Informationen unter www.nq-run.de oder www.hwk-mittelfranken.de.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
03.01.2013 - Haustex

Technogel Germany: "Unser Technogel ist mit nichts zu vergleichen"

Seit etwa zwei Jahren sind Kissen und Matratzen mit der Technogel-Technologie auf dem Markt. Haustex besuchte den Hersteller dieser Produktinnovation auf dem Gebiet der Matratzentechnologie kurz vor der Kölner Möbelmesse.

In der aktuellen Ausgabe von Haustex sprechen Chrsitoph Maul, Vertriebs- und Marketingleiter der Sleeping-Division, sowie Michel Lion, Director Sales & Marketing weltweit, über die Besonderheiten des Gels, über das noch junge Produkt Technogel-Matratzen und die Pläne von Technogel Germany für die nähere Zukunft.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

02.01.2013 - BTH Heimtex

Neue Vertriebsstruktur bei Objectflor

Objectflor hat seine Vertriebsleitung reorganisiert. Frank Schmidt leitet nun deutschlandweit den Vertrieb der Sparte Handel. Bisher war er als Verkaufsleiter für die Region Nord zuständig, teilte der Bodenbelagshersteller aus Köln mit. Der bisherige Verkaufsleiter Süd, Andreas Gonschior, hat das Unternehmen verlassen.

Der Designbelagsanbieter baute auch den Verantwortungsbereich von Harald Niemann aus, der seit 2011 das Objektgeschäft in Deutschland und Benelux führt. Er wird in Zusammenarbeit mit der Objectflor-Geschäftsleitung zusätzlich den Vertrieb in der Schweiz übernehmen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden