Gebr. Munzert: "Reklamationen gibt es praktisch nicht"
Mit einer kompletten Kollektion "made in Germany", Qualität, Flexibilität und Service behauptet sich die Jacquardweberei
Gebr. Munzert im Markt für Heimtextilien. Weltweit, denn die Hälfte der ausschließlich im oberfränkischen Naila-Marlesreuth gefertigten Möbel- und Dekostoffe geht ins Ausland. Die beiden Geschäftsführer Klaus Munzert und Bernd Kout können dabei auf die hohe Kompetenz ihrer Mitarbeiter, innovative Kreationen und einen modernen Maschinenpark zurückgreifen - und auf die Erfahrung aus mittlerweile 88 Jahren Unternehmensgeschichte.
Ein Portrait der traditionsreichen Firma lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
ParkettMagazin Round Table zum Thema Digitaldruck
Mit dem Digitaldruck kann die Fußbodenindustrie Oberflächen so individuell gestalten wie nie zuvor. Auf Einladung von ParkettMagazin haben Experten aus Industrie und Handel bei einem Round Table über die technischen Möglichkeiten und die Marktchancen digital bedruckter Holzböden diskutiert. Dabei wurde deutlich, dass es für Anlagenbauer und Farbenanbieter noch Hausaufgaben zu machen gibt und dass die Fußbodenhersteller - bis auf wenige Ausnahmen - eher zögerlich das neue Verfahren einsetzen. Für den Handel ist letztlich das fertige Produkt entscheidend; wie es produziert wird, sei kaum von Belang.
Die Kernaussagen der prominent besetzten Gesprächsrunde lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von ParkettMagazin.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Marketingleiter Kai Schippmann verlässt Findeisen
Findeisens Marketingleiter Kai Schippmann verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der 48-Jährige war erst im November 2011 zu dem Ettlinger Nadelvlieshersteller gestoßen, nachdem er zuvor sechs Jahre als internationaler Linoleum-Produktmanager bei
Armstrong DLW unter Vertrag stand.
Findeisen-Geschäftsführer Stephan Naacke übernimmt vorübergehend Schippmanns Aufgaben.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden18 Seiten Vorberichte zu Domotex und BAU
Zwei Fachmessen buhlen im Januar 2013 um die Gunst von Ausstellern und Fachpublikum, wenn es um Bodenbeläge und Verlegewerkstoffe geht: Die
Domotex in Hannover setzt mit Flooring Deluxe in diesem Jahr einen spannenden Schwerpunkt. Gezeigt werden Premium-Böden aus verschiedenen Segmenten und auch die Präsentationsform verspricht einiges jenseits des Mainstreams. Auf der Münchner
BAU sind auch Anbieter von Dämmstoffen, Farben und Sonnenschutz zu finden. Hier werden gleich vier Schwerpunktthemen gesetzt: Nachhaltigkeit, Generationengerechtes Bauen, Stadtentwicklung im 21. Jahrhundert und Energie 2.0.
Die aktuelle Ausgabe von BTH Heimtex stimmt Sie auf die Großereignisse ein und zeigt, wer in Hannover und wer in München ausstellt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Schomburg: Albert Schomburg übernimmt Vorsitz des Beirates
Bei
Schomburg sind die Verantwortungsbereiche in der Geschäftsführung neu organisiert worden: Albert Schomburg leitet künftig als Vorsitzender den Beirat. Sein Sohn Ralph Schomburg ist als Geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für die Bereiche Marketing, Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement, Logistik und internationale Marktentwicklung. Weitere Geschäftsführende Gesellschafter sind Alexander Weber (Vertrieb und Personal) sowie Dr. Jens Hofele (Forschung + Entwicklung, Produktion und Finanzen).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden