Dieter Bohlen entwirft Tapeten für P+S
Nachdem
Rasch mit der Tapten-Kollektion von Barbara Becker erfolgreich am Markt agiert, hat sich nun auch
Pickhardt+Siebert (P+S) prominente Schützenhilfe aus der Showbranche geholt. Der Pop-Musiker und Juror von "Deutschland sucht den Superstar" entwickelte mit dem Gummersbacher Unternehmen die Marke "Its different". Seine Kollektion wird auf der Heimtextil 2013 im Januar in Frankfurt vorgestellt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenUzin steigert Umsatz und Gewinn nach drei Quartalen
Getragen von der anhaltend guten Entwicklung in der Bauwirtschaft hat Bauchemiehersteller
Uzin seine Umsätze in den ersten drei Quartalen 2012 um 4,1 % auf 158,5 Mio. EUR steigern können. Der Auslandsanteil erhöhte sich dabei leicht auf 54 %. Das EBITA wuchs ebenfalls - um 5 % auf 17,1 Mio. EUR.
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ISH: Badmesse erstmals mit Bodenbelägen
Auf der Frankfurter
ISH feiert im März 2013 die Sonderschau Wall + Floor Premiere. Weil zunehmend auch in der Badgestaltung ganzheitliche Konzepte gefragt seien, öffnet sich die Fachmesse für Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik auch den Sortimenten Fliesen und Bodenbeläge. Für die insgesamt 500 m
2 große Sonderfläche kündigt der Veranstalter Aussteller aus den Bereichen Tiles (Wand- und Bodenfliesen), Innovation (Kunststoffbeläge und -materialien), Nature (z.B. Kork, Natursteine oder Marmor) und Colour (Farben und Farbsysteme) an.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenLenzing: Mehr verkauft, weniger eingenommen, noch weniger verdient
Lenzing meldet für die ersten drei Quartale 2012 eine gegenüber dem Vorjahr um
12 % höhere Faser-Verkaufsmenge; gleichzeitig sanken die Durchschnittspreise um rund 11 %. Im Ergebnis verringerte sich der Konzernumsatz gegenüber 2011 um
1,5 % auf 1,6 Mrd. EUR.
Das EBITDA der ersten neun Monate 2012 lag mit 281,5 Mio. EUR um 22,4 % unter Vorjahr. Auch beim EBIT von 203,4 Mio. EUR gab deutliche Einbußen in Höhe von 29,7 %.
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Garant-Möbel: Schlafmodul wächst doppelt so schnell wie Gesamt-Gruppe
Mit insgesamt 1.709 Handelspartnern hat die
Garant-Möbel-Gruppe in diesem Jahr per Ende September einen Umsatzzuwachs von 9,3 % erzielen können. Damit wachse man stärker als der Markt, stellten Torsten Goldbecker und Jens Hölper anlässlich des Garant Partnerforums fest. Für das letzte Quartal rechnen die beiden Vorstandsmitglieder allerdings mit verhalteneren Geschäftsabschlüssen. Traditionell nennt das Unternehmen keine konkreten Geschäftszahlen.
In allen vier Geschäftsbereichen konnten Umsatzzuwächse realisiert werden: Wohnen +2 %, Küchen +12,3 % sowie Bad & Haustechnik +5,7 %. Den Vogel schoss das Modul Schlafen mit +18 % ab.
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