Akzo Nobel-Großhändler eröffnet in Hannover
Am 5. September öffnet der neue Standort der
Akzo Nobel Farbe & Heimtex GmbH im Industrieweg 19a in Hannover. Über 1 Mio. EUR hat der Großhändler in das Maler Meister Zentrum investiert. Neben 640 m
2 Ausstellungsfläche verfügt es noch über einen 500 m
2 großen Logistikbereich sowie sieben Fahrzeuge, mit denen Farben, Bodenbeläge, Tapeten und Werkzeuge direkt auf die Baustellen der Kunden geliefert werden.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenAlmarit und Asuso auf Expansionskurs
Bei
Almarit und
Asuso, Hersteller von Lacken und Ölen für die Oberflächenbehandlung von Holzböden, sind die Weichen auf Expansion gestellt. Mit dem neuen jungen Geschäftsführer Alfred Steffen Clouth und dem erfahrenen Vertriebsprofi Dieter Karl Bonn sind im Unternehmen zwei Macher am Ruder, die für die beiden Töchter der Mutter
Clouth große Pläne haben.
ParkettMagazin traf für die aktuelle Ausgabe Clouth und Bonn zu einem Gespräch über deutschlandweites Wachstum, internationale Märkte, Personalaufbau, Internet-Shops und Familienverpflichtungen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Krämer wechselt von Frankenstolz zu MFO
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Andreas Krämer im August in den Vorstand der
Matratzen Factory Outlet AG in Elsdorf gewechselt, wo er als alleiniger Vorstand wirkt. Krämer war bis zur Insolvenz Geschäftsführer von Silentnight Houben, wurde dort aber nach der Übernahme des Unternehmens durch van Landschoot ausgebootet. Danach wechselte er im November 2009 zu
Frankenstolz. Damals hieß es, er solle die Geschäftsleitung strategisch verstärken. Krämer wollte auf Nachfrage keine Stellung zu seinem Wechsel nehmen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenCreative Homefashion: Wittek leitet deutschen Vertrieb
Zum 1. September hat Daniel Wittek die Vertriebsleitung Deutschland bei dem österreichischen Converter
Creative Homefashion übernommen. Der 39-Jährige war zuletzt im Vertrieb bei
Ado, zuvor in Einkauf und Produktionsplanung bei
Gerster aktiv. Mit seinem Know-how in Sachen Deko- und Gardinenstoffe soll er bei Creative Homefashion nicht nur den Vertrieb in Deutschland voranbringen, sondern wird für den hiesigen Markt auch eine Couponkollektion entwickeln.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Heimtextil: Bed'n Excellence-Aktion findet 2012 Fortsetzung
Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr setzt die
Heimtextil die Aktion Bed'n Excellence 2012 fort. Deutsche Bettenfachhändler erhalten für die Messe in Frankfurt vom 11. bis 14. Januar exklusive Vorteile. In Kooperation mit einer Reihe namhafter Partner (
Curt Bauer,
Estella,
Sander,
BTE) bieten die Veranstalter der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien ein Vorteilspaket an, das speziell auf die Bedürfnisse des Bettenfachhandels zugeschnitten ist.
Interessierte Händler können sich vom 1. Oktober bis 28. Dezember 2011 kostenlos registrieren unter www.heimtextil.de/bednexcellence. Zur Heimtextil 2011 hatten rund 800 deutsche Bettenfachhändler das Angebot genutzt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Britischer Bodenbelagshandel in Schwierigkeiten
Die Kaufzurückhaltung der britischen Verbraucher sorgt bei den Bodenbelagshändlern auf der Insel für Probleme. Topps Tiles, ein Filialist mit etwa 300 Outlets, sah sich jüngst aufgrund der angespannten Geschäftslage zu einer Gewinnwarnung veranlasst.
Noch schlimmer erwischte es Floors 2 Go. Zum zweiten Mal in drei Jahren steht das Unternehmen vor dem Aus. 2008 sorgte das finanzielle Engagement der Gründerfamilie noch für einen Aufschub, jetzt wurden mehr als die Hälfte der insgesamt 90 Standorte geschlossen. 35 Niederlassungen sollen von einer Auffanggesellschaft fortgeführt werden.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Bambusböden: Überaus robust und mit hohem Design-Potenzial
Bambusparkett ist in Europa ein Nischenprodukt und deshalb etwas Besonderes. Zwar steigt der Preis für den Rohstoff pro Jahr um bis zu 10 % und einige Parkettlieferanten haben das Produkt aus ihrem Sortiment genommen. Aber das tut der Sache keinen Abbruch, sondern erhöht die Marktchancen für alle übrigen Anbieter. Denn Bambus ist ein Werkstoff mit vielen Vorteilen und für den Endverbraucher durchaus attraktiv.
In einem Spezial gibt die aktuelle Ausgabe von ParkettMagazin Einblick in das Angebot.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Objectflor: Neue Strukturen im Vertrieb
Ab Oktober übernimmt Frank Schmidt die Verkaufsleitung im Bereich Nord bei Designbelagsanbieter
Objectflor. Schmidt, der seit 2005 im Kölner Unternehmen als Bezirksleiter im Außendienst tätig ist, komplettiert zukünftig das Team der Verkaufsleitung. Neben ihm sind Andreas Gonschior für den Bereich Süd und Harald Niemann für das Objektgeschäft verantwortlich.
Im Rahmen der Umstrukturierung entfällt die Stelle des Vertriebsleiters, die bisher Thomas Schultz inne hatte. Schultz verlässt das Unternehmen zum 31.08.2011.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden