Neue Gesichter in Eastborn-Geschäftsleitung
Ende des Jahres wird Hand De Jongste auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des niederländischen Boxspringbetten-Anbieters
Eastborn ausscheiden. Seinen Posten übernimmt zum 1. Januar 2011 Ludo Campmann. Er ist seit Juli 2010 Marketing- und Verkaufsdirektor bei Eastborn.
Neuer Vertriebsleiter ist seit November Otto Gerits. Er ist für die Niederlande, Belgien und Deutschland verantwortlich.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
72 %
der Linoleumbeläge für den Objektmarkt wurden 2009 in Deutschland direkt und nicht über den Großhandel vertrieben, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden177,3 Mio. qm
Bodenbeläge für den Objektbereich wurden 2007 in der D/A/CH-Region abgesetzt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenB.I.G-Division Tuft heißt jetzt Ideal
Die Division Tuftings der
Beaulieu International Group, kurz B.I.G., erhält eine eigene Bezeichnung und trägt künftig den Namen Ideal. "Wir wollten eine eigenständige Identität innerhalb der B.I.G.-Gruppe schaffen", sagt Ideal General Manager
Yves Bonne dazu.
Ideal bietet ein breites Sortiment an Tufting-Teppchboden aus Polyamid und Polypropylen, stückgefärbt und solution-dyed, für Wohnen und Objekt. Die Produkte für den Wohnmarkt laufen unter dem Titel Ideal, die Objektbeläge unter Carus.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Decor Union ohne Weigt
Ingo Weigt, bislang zuständig für die Master Group bei der
Decor-Union, die Großhandelsschiene der Kooperation, verlässt das Unternehmen zum Jahresende, um sich neuen Herausforderungen in der Branche zu stellen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenLBS: Optimistische Prognose für den Wohnungsbau
Nach dreijähriger Talsohle im Wohnungsneubau gehen die Landesbausparkassen (LBS) für 2010 von einem Anstieg um 8 % auf 192.000 genehmigte Wohneinheiten aus. Für 2011 prognostizieren sie ein weiteres Wachstum um 12 % auf 215.000 Genehmigungen.
Im Neubau folgen die Fertigstellungszahlen der Entwicklung bei den Genehmigungen traditionell erst mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung. Deshalb sei nach dem absoluten Tiefpunkt im Jahre 2009 mit 159.000 fertiggestellten Wohneinheiten bis 2011 noch nicht mit Zahlen oberhalb der Marke von 200.000 Fertigstellungen zu rechnen. Dieses Ziel werde erst ab 2012 erreichbar.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Einzelheiten zum Heimtextil-Großhandelszentrum bei Hamburg
Ein
Artikel im Hamburger Abendblatt enthält neue Details zum geplanten Großhandelszentrum für Haus- und Heimtextilien im schleswig-holtsteinischen Schwarzenbek. Danach wäre die 50 Mio. EUR Investition des chinesischen Unternehmers Zhu Zhonghui die dritte ihrer Art außerhalb Chinas; vergleichbare Standort betreibt er bereits in Afrika und den USA. Für Europa wäre ein derartiges Großhandelszentrum einmalig.
Zielgruppe sind offenbar Fachhändler, die bislang nicht direkt in China einkaufen können, aber auch die Einkäufer von Warenhäusern. Sie sollen zukünftig in Schwarzenbek in 30 Shops Zugang zu den Produkten aus dem Reich der Mitte erhalten. Diese werden von chinesischen Firmen betrieben und mit eigenem Personal bestückt - auch Designern, die die Waren auf den europäischen Geschmack hin optimieren sollen. Zusätzlich ist die Rede von 1.000 Arbeitsplätzen für deutsche Mitarbeiter. Die Logistik werde über das nahegelegene Hamburg abgewickelt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden