Anker: Werker wird Leiter für nachhaltige Unternehmensentwicklung
Teppichbodenhersteller
Anker hat das Konzept der Corporate Sustainability (unternehmerische Nachhaltigkeit) zum Bestandteil seines Unternehmensleitbildes gemacht. Zur Umsetzung wurde - erstmals in der Geschichte der Branche, wie es in einer Pressemitteilung heißt - in der Firmenleitung die Position eines Leiters für nachhaltige Unternehmensentwicklung geschaffen. Besetzt wird der Posten mit
Karlheinz Werker, der seit 37 Jahren bei den Dürenern beschäftigt und auch weiterhin für Marketing, Produktmanagement und den Vertrieb in der Schweiz verantwortlich ist.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenFinke mit zwei neuen Geschäftsführern
Laut einer Meldung der Möbelkultur wird sich die
Finke-Gruppe im kommenden Jahr mit zwei neuen Geschäftsführern verstärken. Schon zu Jahresbeginn kommt Thomas Eck (45), zuletzt Geschäftsführer bei
Höffner. Er wird in seiner neuen Position Marketing und Vertrieb des Möblers verantworten.
Spätestens zum 30. Juni 2011 soll dann auch Dr. Rudolf Christa (47) zu den Paderbornern stoßen. Neben seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung soll sich der ehemalige XXXLutz-Manager schwerpunktmäßig um die Expansion des Unternehmens kümmern.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Neue Gesichter in Eastborn-Geschäftsleitung
Ende des Jahres wird Hand De Jongste auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des niederländischen Boxspringbetten-Anbieters
Eastborn ausscheiden. Seinen Posten übernimmt zum 1. Januar 2011 Ludo Campmann. Er ist seit Juli 2010 Marketing- und Verkaufsdirektor bei Eastborn.
Neuer Vertriebsleiter ist seit November Otto Gerits. Er ist für die Niederlande, Belgien und Deutschland verantwortlich.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
72 %
der Linoleumbeläge für den Objektmarkt wurden 2009 in Deutschland direkt und nicht über den Großhandel vertrieben, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden177,3 Mio. qm
Bodenbeläge für den Objektbereich wurden 2007 in der D/A/CH-Region abgesetzt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenB.I.G-Division Tuft heißt jetzt Ideal
Die Division Tuftings der
Beaulieu International Group, kurz B.I.G., erhält eine eigene Bezeichnung und trägt künftig den Namen Ideal. "Wir wollten eine eigenständige Identität innerhalb der B.I.G.-Gruppe schaffen", sagt Ideal General Manager
Yves Bonne dazu.
Ideal bietet ein breites Sortiment an Tufting-Teppchboden aus Polyamid und Polypropylen, stückgefärbt und solution-dyed, für Wohnen und Objekt. Die Produkte für den Wohnmarkt laufen unter dem Titel Ideal, die Objektbeläge unter Carus.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden