Desso Deutschland: "In Green Buildings hat die Fliese beste Chancen"
Der Name Desso ist von jeher mit hochwertigen (Objekt-)Teppichböden verbunden, inzwischen zunehmend auch mit Teppichfliesen. Die deutsche Vertriebsgesellschaft in Wiesbaden hat Fliesen bewusst gefördert und agiert damit zunehmend erfolgreich am Markt. Wie hat sich
Desso positioniert und welche Rolle spielt die Cradle to Cradle-Strategie der Niederländer, die ökologisch wie ökonomisch sinnvolle, kontinuierliche Produktkreisläufe propagiert? Wie weit ist Desso auf diesem Weg - und wie weit geht der Markt mit? Das wollte die BTH Heimtex-Redaktion von
Michael Stein, Geschäftsleiter Deutschland, und Marketingleiter
Roland Pohl wissen.
Die Antworten auf alle Fragen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
19,7 %
betrug 2009 der Anteil von Linoleum am Absatz elastischer Bodenbeläge für den Objektbereich in Österreich, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenIndes Fuggerhaus: Lars Contzen als Zugpferd
Zum zweiten Mal luden Indes und Fuggerhaus zu ihrer Interieurwoche ein. Die Textiltöchter von
A.S. Création hatten zum 1. September umfirmiert und präsentieren sich jetzt in einer gemeinsamen GmbH. In Marienheide informierten sie über die neuen Stofftrends und boten ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Den Bericht über die gelungene Veranstaltung und ein Interview mit dem Designer Lars Contzen, der für Indes eine eigene Kollektion kreiert hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Välinge verzehnfacht WFF-Produktionskapazität
Nachdem mehrere
Välinge-Lizenznehmer für das kommende Jahr erste WFF-Produkte (Wood Fibre Floor) angekündigt haben, bauen die Schweden ihre Pulverproduktion aus. Ab 2011 sollen jährlich bis zu 15.000 t des Vorproduktes für die Bodenbelagsherstellung verfügbar sein. Das entspricht rund 30 Mio. m
2 WFF-Belägen, aktuell ist die Fertigung von 3 Mio. m
2 möglich.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenInland stützt Umsätze mit Faser-Bettwaren
Die Umsatzentwicklung der Produktgruppe Bettwaren (Steppdecken und Kissen gefüllt mit Naturhaaren und synthetischen Fasern) stabilisierte sich nach Angaben des
Verbandes der Deutschen Heimtextilien-Industrie im 1. Halbjahr 2010 nahezu auf dem Vorjahresniveau (-0,4 %). Wachstumsimpulse kamen aus dem Inlandsumsatz, der sich um 3,5 % verbesserte. Im Ausland waren Einbußen von 12,6 % zu verzeichnen, bei einem Rückgang der Exportquote auf 21,0 % (1. Halbjahr 2009: 24,0 %).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenBalterio: DACH-Vertriebsleiter geht
Laminatbodenhersteller
Balterio organisiert seinen Vertrieb neu. Infolge dessen verlässt Michael Schwarzer, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz, das belgische Unternehmen zum 31. Oktober 2010. Die Trennung erfolgt in "gegenseitiger Wertschätzung".
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden