Repac jetzt mit Marketingleitung
Seit Anfang April 2016 bekleidet Jan Jambor die neu geschaffene Position des Marketingleiters bei Bodenbelags- und Zubehöranbieter
Repac. Der 30-Jährige verantwortet gleichzeitig die ebenfalls neue Abteilung Business Development. Jambor war zuvor zehn Jahre in den Bereichen Event- und Projektmanagement sowie Innenarchitektur tätig.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTarkett: Wachstum im ersten Quartal
Deutliche Zuwachsraten meldet
Tarkett für das erste Quartal 2016 in Nordamerika (+15,0 %), der Region EMEA (+2,6 %) und beim Geschäft mit Sportbodenbelägen (+16,9 %). Insgesamt um 18,1 % gesunkenen sind die Verkaufserlöse in den Regionen GUS, Asien/Pazifik und Südamerika. Unter dem Strich ergibt sich daraus ein Umsatzanstieg von 2,7 % auf 576 Mio. EUR; währungskursbereinigt waren es +4,2 %. Der Bodenbelagskonzern erreichte dabei ein EBITDA von 45,0 Mio. EUR (+41,5 %).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenUwe Leupold verlässt Gerflor Mipolam
Der Troisdorfer Bodenbelagshersteller
Gerflor Mipolam muss sich einen neuen Geschäftsführer Marketing und Vertrieb suchen: Uwe Leupold wird Ende Juni 2016 das Unternehmen verlassen. Der 54-Jährige hatte die Position im Herbst 2011 übernommen. Über einen Nachfolger ist gegenwärtig nichts bekannt.
Leupold war insgesamt zwölf Jahre in der Bodenbelagsbranche, von 2004 an für sieben Jahre Verkaufsdirektor Zentral- und Südeuropa beim damaligen Unternehmen Armstrong DLW.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenZero-Lack: Firmengründer Bruno Fischerbock gestorben
Am 8. April 2016 verstarb Bruno Fischerbock, der Gründer von
Zero-Lack, im Alter von 83 Jahren. Er führte das Unternehmen vier Jahrzehnte und baute es zum Vollsortimenter für das Malerhandwerk aus.
"Dass wir heute mit Sicherheit 90 % aller Produkte abdecken, die ein Maler tagtäglich im Farben- und Lackbereich braucht, verdanken wir nicht zuletzt seinem Schaffen", so Marcus Fischerbock (49), der in der Nachfolge seines Vaters das Familienunternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen heute leitet.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
MR Hometextile in vorläufiger Insolvenz
Im Zuge der
Steilmann-Insolvenz ist auch über die Tochterfirma
MR Hometextile GmbH ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde am 6. April 2016 der Dortmunder Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus bestellt.
MR (Miro Radici) hat seinen Sitz in Bergkamen. Das Unternehmen vertreibt Teppichfliesen unter der Marke Carat, Bad- und abgepasste Teppiche, Bettwäsche, Matratzen und Frottierwaren.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHeimtextil: Wechsung geht, Scharrer kommt
In der Doppelspitze für die Leitung der Messe
Heimtextil gibt es eine Veränderung. Sabine Scharrer (Foto) übernimmt ab Mai 2016 als Objektleiterin die Nachfolge von Ulrike Wechsung und damit die Verantwortung für den Bereich Heimtextilien. Für den Bereich der Haustextilien ist weiterhin Meike Kern die federführende Objektleiterin.
Scharrer war die letzten acht Jahre Objektleiterin für den Bereich Living der Konsumgütermessen
Ambiente und
Tendence. Wechsung verlässt die
Messe Frankfurt Ende April, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sie war mehr als 32 Jahre für den Veranstalter tätig, gut 20 davon als Verantwortliche für die Heimtextil.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden