ter Hürne: Elpers folgt auf Cremerius
Bei ter Hürne verantwortet Alexander Elpers die Kommunikationsarbeit für die Bodensortimente. Er ist Nachfolger von Jean Cremerius.
Als gelernter Steinmetz und Steinbildhauer ist Elpers Quereinsteiger. Vor seinem Eintritt bei ter Hürne war der 40-jährige in einem mittelständischen Unternehmen tätig und unterstützte dort den Vertrieb und die Kommunikationsarbeit.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenMeisterwerke starten Online-Plattform für Vertriebspartner
Ab Herbst 2015 starten die
Meisterwerke eine kooperative Online-Plattform für die Marke Meister. Als Initiator und Betreiber stellt das Unternehmen damit seinen Fachvertriebspartnern eine neue Plattform inklusive umfangreicher Beratungstools zur Verfügung, auf der sie einen rechtlich eigenständigen Webshop betreiben können. "Wir schaffen damit zusätzliche Optionen für den Fachvertrieb, nutzen das Internet intelligent, um unsere Kompetenz und Servicestärke zu demonstrieren", erklärt Geschäftsführer Ludger Schindler.
Ziel ist es, die Nachfrage aus dem Internet für den Fachvertrieb zu kanalisieren und so den einzelnen Fachhändlern zuzuspielen. Diese haben dann die Möglichkeit, gezielt an Verbraucher zu vermarkten und zu verkaufen. Auch Fachhändler, die zum Beispiel über ihre Kooperation heute schon einen eigenen Onlineshop betreiben, können sich an der neuen Plattform beteiligen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenArmstrong: Veeneman leitet das Marketing in EMEA
Bodenbelagshersteller
Armstrong DLW hat Remco Veeneman zum Director Marketing & COS (Customer Order Service - Kundenservicecenter) für die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ernannt. Der 44-Jährige war zuvor Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsführung bei Allegion, einem Spezialisten für Sicherheitstechnik. Mit seinen umfangreichen Vertriebs- und Marketingkenntnissen soll er für Armstrong DLW zukunftsweisende Produkt- und Wachstumsstrategien entwickeln.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenArmstrong DLW: Rund ein Dutzend Interessenten prüfen die Bücher
Der vorläufige Insolvenzverwalter von
Armstrong DLW, Martin Mucha, hat mit dem vorläufigen Gläubigerausschuss abgestimmt, dass mit rund einem Dutzend der Kaufinteressenten in die nächste Phase des strukturierten Verkaufsprozesses eingetreten wird. Die potenziellen Investoren erhalten nun Gelegenheit, die Bücher zu prüfen und sich ein umfängliches Bild des Unternehmens zu machen. 'Unter den Interessenten befinden sich strategisch interessierte Investoren sowie Finanzinvestoren mit Branchenkenntnis", erklärte Mucha in einer Pressemitteilung. Er geht davon aus, dass sich eine wirtschaftliche Lösung für das Unternehmen als Ganzes bis Ende März/Anfang April heraus kristallisieren werde.
Gerüchte über angebliche Altlasten auf den Betriebsgrundstücken von Armstrong DLW in Bietigheim und Delmenhorst seien nach sachverständiger Prüfung an beiden Standorten haltlos, so Mucha.
Armstrong DLW hatte Mitte Dezember Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, nachdem die amerikanische Muttergesellschaft angekündigt hatte, sich aus dem Bodenbelags-Geschäft in Europa, Russland, dem Mittleren Osten und Afrika zurückzuziehen und die deutsche Tochtergesellschaft nicht mehr finanziell zu unterstützen.
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Kiesel: Beatrice Kiesel-Luik wird geschäftsführende Gesellschafterin
Bauchemiehersteller
Kiesel hat Beatrice Kiesel-Luik zur geschäftsführenden Gesellschafterin berufen. Mit der bislang schon als Leiterin für Marketing und Vertrieb verantwortlichen Tochter von Wolfgang Kiesel kommt die dritte Generation beim Esslinger Familienunternehmen zum Zug.
Die 35-Jährige studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule Geislingen/Steige, durchlief jede Abteilung bei Kiesel, ehe ihr Vater sie 2011 mit Prokura als Mitglied in die Geschäftsführung aufnahm.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenNeue Raumausstatter-Messe für Mitteldeutschland
Deutschland bekommt 2016 eine weitere Regionalmesse für Raumausstattung. Vom 13. bis 14. Februar feiert die
Deconova in Magdeburg Premiere. Nur vier Wochen nach den Leitmessen
Heimtextil und
Domotex lassen sich die aktuellen Kollektionen ohne großen Aufwand in Ostdeutschland erleben, verspricht Veranstalter Christoph Pfister, der auch hinter den Raumtex-Messen
Nord (Hamburg),
Rhein Ruhr (Rheinberg) und
Süd (Karlsruhe) steht. In der Phase des Kollektionswechsels erhalten Fachhändler und Raumausstatter dann Ideen und Impulse.
Die Deconova versteht sich als klassische Fachmesse, die das Kernsortiment der Raumausstattung mit den Bereichen Fenster, Wand, Boden, Polsterei und Sonnenschutz darstellt. Hinzu kommen Wohnaccessoires und "Kunst zum Wohnen". Pfister kündigt für die Veranstaltung auch regional orientierte Inhalte an.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSchmitz-Werke 2014 auf Vorjahresniveau
Bei den
Schmitz-Werken haben sich 2014 die beiden Geschäftsbereiche Markisen und Textil unterschiedlich entwickelt. Für die Sonnenschutzmarke Markilux gab es nach 2013 erneut ein Rekordjahr. Die Textilmarken Drapilux und Swela waren hingegen rückläufig.
Unter dem Strich bewegten sich die Schmitz-Werke 2014 mit Umsätzen von rund 100 Mio. EUR auf dem Niveau des Vorjahres. Der Exportanteil lag bei rund 32 %, das Investitionsvolumen betrug rund 3,8 Mio. EUR.
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