Impress: Eiynck zurück im Bereich dekorativer Oberflächen
Dirk Eiynck, diplomierter Holztechnikingenieur mit 16 Jahren Branchenerfahrung in der Zulieferindustrie, ist nach zweijähriger Abwesenheit in die Gestaltung von dekorativen Oberflächen zurück gekehrt. Bei
Impress leitet er seit Anfang November 2013 den Bereich Produktmanagement als Group Product Manager. Sein Fokus liegt auf der Implementierung innovativer Oberflächenvarianten für die Laminatboden- und Möbeloberfläche sowie auf der Kombination von Optik und Haptik bei der Finishfolie. Er wird sich eng mit Sascha Kostros abstimmen, der seit Anfang 2013 in Aschaffenburg für das Dekormanagement verantwortlich zeichnet.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDie fabelhafte Welt der Anker-Farben
Anker wird 2013 seinen Umsatz steigern und wieder Gewinne machen. Zu verdanken haben das die Dürener ihrem guten Ruf, ihren Produkten sowie kontinuierlich verlässlicher Vertriebsarbeit im Markt. Dies wollen die Verantwortlichen weiter pflegen und ausbauen. Sie setzen in Zukunft mit neuer Marken- und Kollektionsstrategie auf eine emotionalere Vermarktung - flankiert von einer immens breiten Farbauswahl, Qualitätsprodukten wie Perlon Rips sowie hoher Lieferzuverlässigkeit.
Alles über die Pläne des Teppichbodenherstellers lesen Sie in der
aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenKurt Weigel: Details zur Übernahme von acht Akzo Nobel-Standorten
Nun gibt es auch Details zur Übernahme von acht
Akzo Nobel-Niederlassungen durch den Cloppenburger Großhändler
Kurt Weigel. Der ist neuer Arbeitgeber für rund 80 Angestellte in Münster, Rheine, Hameln, Osnabrück, Oldenburg, Bremerhaven und zweimal Bremen. "Wir setzen mit der Expansion unsere Marktstrategie konsequent fort" erklärte der Geschäftsführende Gesellschafter Werner Weigel und bezeichnete den Schritt als "Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft".
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSchlau kauft zu, strukturiert um und verabschiedet Karl-Heinz Holtkamp
Großhändler Schlau bestätigt die Übernahme von 37 Niederlassungen und 300 Mitarbeitern der
Akzo Nobel-Gruppe zum 1. Januar 2014. Das Umsatzvolumen der Standorte liege bei 80 Mio. EUR. Nach der Integration über eine neu gegründete Tochtergesellschaft ist die Verschmelzung mit dem bestehenden Großhandelsgeschäft geplant.
Zum Jahreswechsel abgeschlossen wird der Umbau der Firmengruppe zu einer Holding-Struktur. Die Konzernmutter
Brüder Schlau GmbH & Co. KG wird auf ihre übergreifenden Leitungs- und Servicefunktionen zurückgeführt: Finanzen, IT, Liegenschaftsmanagement und Personal. Unterhalb dieser Ebene gibt es die Vertriebssparten
Großhandel Schlau und Einzelhandel
Hammer Heimtextilien. Einkauf und Logistik werden in separaten Gesellschaften geführt.
Wie angekündigt, wird Karl-Heinz Holtkamp zur Jahreswende die operative Geschäftsführung bei Hammer Heimtextilien endgültig an seinen Nachfolger Markus Büscher übergeben. Holtkamp war vier Jahrzehnte für die Gruppe tätig. Er wird noch beratend bei der Integration der Akzo Nobel-Standorte aktiv sein.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenGarant: Parnterforum in Rheda-Wiedenbrück
Nach der Cheftagung im Sommer ist das Partnerforum der zweite Höhepunkt des Jahres in der
Garant Gruppe. Dort zeigen die Lieferanten ihre Programme für die kommende Saison und der Verband stellt seinen Dienstleistungen vor. Außerdem ist die Veranstaltung das Forum für die Vorstände Torsten Goldbecker und Jens Hölper, um einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr zu geben und einen Ausblick in das kommende zu wagen.
Die
aktuelle Ausgabe der Haustex berichtet vom Partnerforum der Einkaufsgemeinschaft in Rheda-Wiedenbrück.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden