Falquon denkt Bodenbeläge neu
Mit interessanten Nischenprodukten feierte
Falquon auf der
Domotex sein Debüt. Im brandenburgischen Pritzwalk produziert das Unternehmen auf verschiedenen Trägermaterialien elektronenstrahlgehärtete Oberflächen. Zu den raffinierten Fußbodenlösungen zählen der mineralische Bodenbelag Magnus, die Laminatbodenkollektion Colorita und die Bodenpaneele Foto-2-floor. Alle drei haben eines gemeinsam: Sie heben sich von Standard-Bodenbelägen durch neue Ideen ab.
Die
aktuelle Ausgabe von FussbodenTechnik stellt Falquon und seine Produkte vor.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSiempelkamp: Gruppenumsatz 2012 mit Allzeit-Hoch
Mit 594 Mio. EUR Auftragseingang und ein Gruppenumsatz von 795 Mio. EUR meldet
Siempelkamp für 2012 Rekordwerte. Der Maschinenhersteller nennt einen aktuellen Auftragsbestand von 930 Mio. EUR.
Im Geschäftsfeld Holzwerkstoffverarbeitung wurden 2012 acht Anlagen inklusive der kontinuierlichen Presse Conti-Roll geordert, darunter vier MDF-Anlagen für die türkischen Betreiber
Kastamonu Entegre und AGT sowie PG Bison in Südafrika und Aosheng in China. Eine erste LVL-Pressenstraße für Buchenfurniere gab
Pollmeier nach zwei Jahren Erprobung in Auftrag. Zwei Spanplattenanlagen gingen an Jianfeng, China, und Uvadrev, Russland.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHenkel: Klebstoffsparte wächst weiter
Der aktuelle Geschäftsbericht des
Henkel Konzerns weist für die Sparte Adhesive Technologies (Klebstoffe) ein organisches Umsatzwachstum von 3,6 % auf 8,3 Mrd. EUR aus. Getragen wurde es sowohl von Preis- als auch von Volumensteigerungen. Das EBIT wird mit 1,2 Mrd. EUR (+20,0 %) angegeben.
Zahlen für das Geschäftsfeld Klebstoffe für Konsumenten, Handwerk und Bau werden nicht genannt. Hier wird lediglich von "einer guten Umsatzsteigerung" berichtet, mit überproportionalen Steigerungsraten im Geschäft mit der Bauindustrie. Regional sei man besonders stark in Osteuropa und Afrika/Nahost gewachsen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenFindeisen: "Der Nadelvlies mit Aha-Effekt"
Findeisen will nichts weniger, als das Produkt Nadelvlies "neu erfinden". Die Objektspezialisten präsentieren dazu eine Weiterentwicklung ihres Produktbaukastens Finett Vision. Neue Farben, neue Dessinierungen, raffinierte Garn-Einstreuungen sowie ein hoher Individualisierungsgrad im Hinblick auf Kundenwünsche sollen der "grauen Maus" Nadelvlies ein neues Image verleihen und neue Einsatzbereiche erobern. Zudem geht das Unternehmen seinen Weg der nachhaltigen Produkte mit der Neuheit Finett Solid Green konsequent weiter.
Für die
aktuelle Ausgabe von BTH Heimtex hat sich die Redaktion in der Findeisen-Zentrale ein Bild von der neuen Kollektion gemacht.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDesignbelagsanbieter Etc. Setup mit neuem Führungsduo
Michael Edmunds (48) ist neuer Geschäftsführender Gesellschafter der Etc. Setup GmbH. Im zur Seite steht Oliver Schwan (44) als Direktor Marketing und Vertrieb.
Etc. Setup mit Sitz in Essen ist Teil eines Handelsunternehmens, das unterschiedliche Produkte vor allem aus Asien vertreibt. Zum Sortiment gehören auch Designbeläge unter der Marke Bodenboss. Als Hauptabnehmer hierfür werden Einzelhandelsfilialisten und Wohnungsbaugesellschaften genannt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenBostik: Dachmarke bündelt Marken-Vielfalt
Ein neuer Geschäftsführer, eine gestärkte Dachmarke und eine Investition in Höhe von 10 Mio. EUR - bei
Bostik tut sich einiges. Das Unternehmen, das durch Akquisitionen eine Vielzahl von Marken führt, wird voraussichtlich im April die komplett überarbeitete Dachmarke Bostik vorstellen.
Wie die Pläne genau aussehen, erläutern Roland Albers, Vice President Central-Eastern-Nordic Europe, Olaf Memmen, Vertriebs- und Marketingdirektor für Zentraleuropa, Ulrich Springer, Leiter Vertrieb Bau, und Marketingleiter Markus Hildner in der
aktuellen Ausgabe von FussbodenTechnik.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSüdbund: "Unsere Mitglieder können sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren"
Unter den Kooperationen unserer Branche ist der
Südbund eine Ausnahmeerscheinung, denn die Genossenschaft hat sowohl Mitglieder als auch Kunden, die von den Leistungen profitieren, aber auf Mitspracherechte verzichten. Unabhängig vom Status werden alle von einem rund 40-köpfigen Team kompetenter Mitarbeiter betreut. Das Dienstleistungsangebot reicht von der Zentralregulierung bis zum Suchmaschinenmarketing. So will der Südbund seinen angeschlossenen Fachhändlern den Rücken frei halten, damit die sich ganz auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Ein Portrait des Südbunds lesen Sie in der
aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden